#1 NEOTOPIA goes online: Licht am Ende des Tunnels

Melodien zum Träumen und Bässe zum Tanzen.

Das ist bereits seit einigen Jahren unser Leitbild für Veranstaltungen in Köln und über dessen Grenzen hinaus. Im Scheuen Reh, im Helios, openair am See, als Supporter für Festivals wie dem Katzensprung, als Radioshow bei 674.fm oder ganz einfach in unserer Homebase haben wir zusammen getanzt, gefeiert, gelebt und es geliebt.

Doch dann kam das Jahr 2020 und würfelte einiges durcheinander. Eigentlich hatten wir für dieses Jahr mehr denn je geplant, doch Corona zwang auch uns in die Isolation und verhinderte neue Veranstaltungen und sogar unser erstes eigenes Festival. Nach Wochen, nein sogar Monaten der Stille und Orientierungslosigkeit, haben wir unsere Fassung wiedergefunden. Wenn wir nicht zusammenkommen können, dann müssen wir unsere positiven Energien an einem anderen Ort bündeln. Die Idee des Neotopia-Blogs war geboren: Neue Inhalte für die neue Normalität.

Die Neotopia ist ein chaotischer Haufen aus Kreativköpfen, Musikern, Künstlern, Visionären, Kunst- und Kultur liebenden. Genau diese Diversität möchten wir uns in diesem Blog gerne zunutze machen und die (manchmal wirren) Gesprächsthemen aus dem Club zu Euch nach Hause bringen. Neotopia als Livestyle Blog, mit der Möglichkeit zum Anfassen… nach Corona.

Ähnlich wie die meisten Kollektive finanzieren wir uns zu 100% selbst und legen dabei keinen Wert auf Profit.  Es geht uns um den Spaß an der Sache, gemeinsam etwas zu erschaffen. Aus diesem Grund sind wir aber auch nicht immer die schnellsten oder professionellsten und bitten dies bei Fragen zu berücksichtigen.

Inhaltlich möchten wir Euch eine breite Palette an Inhalten bieten und diese Palette darf auch gerne immer weiter wachsen. Wenn also auch Du Lust hast dich zu beteiligen, schreibe einfach einen der Admins, unseren Instagram- oder Facebook-Kanal an und wir integrieren dich gerne in unsere bunte Blogger-Truppe.

Bis dahin wünschen wir dir Viel Spaß in unserer Parallelwelt NEOTOPIA, mit Themen rund um Musik, Mensch und Natur.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.