Markus Wesen (Resident-DJ & Produzent)

Markus Wesen startete in der Kölner Elektro- und Technoszene und blickt inzwischen auf eine lange Reise als DJ, Produzent und Veranstalter zurück. Die legendären Clubs Ibizas wurden ebenso wie Hotspots in Südamerika und Asien zu seinem musikalischen Zuhause. Releases auf Ohral, Circle, Waldliebe Familien, Blue-Fin, YellowTail oder dem Kultlabel Global Underground folgten. In Markus Stil findet man ausgeprägte Einflüsse von Deep & Downtempo, sein Sound lässt sich aber nicht in eine Schublade stecken. Von verspult technoideren Tracks bis hin zu melodischen House-Grooves ist alles in seinem Plattenkoffer, was hypnotische Spannungsbögen und Freude am Tanzen erzeugt. Markus legt regelmäßig im Sisyphos auf und veranstaltet als Teil des Künstlerkollektivs Neotopia Parties in Köln. Als Redakteur bei Rautemusik gestaltet er die Sendung Medicstation und seit 2017 die Wesenswelt / Neotopia Potpüree auf 674.fm.

Ganz nebenbei ist er auch noch Dozent für Themen rund um elektronische Musik und Produktion. Ein echter Tausendsassa eben und deshalb unser Neoptopia Papa der ersten Stunde.

Facebook | Instagram | Soundcloud | Beatport | Katzensprung-Agency